Aktualisierte Orthofotos online!

19.04.2023

Neue Orthofotos aus dem Jahr 2022 verfügbar

Das Land Burgenland führt in gemeinsamer Kooperation mit den Bundesministerien eine flächendeckende Befliegung zur Erstellung von Orthofotos durch. Diese Befliegung wird im 3-Jahreszyklus durchgeführt.

Die neuen, aufbereiteten Orthofotos stammen aus dem Befliegungszeitraum Mai – Juli 2022 und stehen ab sofort in unserem WebGIS sowie als Datendownload zur Verfügung.

Die Bilder haben eine 20cm Bodenauflösung und wurden entsprechend den Spezifikationen aus der Kooperation zwischen Länder und den Bundesministerien auf alle technischen Kriterien überprüft.

Das Orthofoto stellt den Inhalt der Luftbilder geometrisch entzerrt dar.

REP - Regionales Entwicklungsprogramm

Das Regionale Entwicklungsprogramm "Neusiedler See - Parndorfer Platte" wird in der "Themenbaumgruppe Raumordnung - Überörtliche Raumplanung" als GIS-Ebenen angeboten.