Grundstücksdaten 2021 online

Alle Kartendienste wurden aktualisiert. Neue Funktion: Hintergrundkarte!

Alle Kartendienste wurden mit den neuen Stichtagsdaten basierend auf der "Digitalen Katastralmappe" des Bundesamtes für Eich- und Vermessungswesen (BEV) vom 1.4.2021 aktualisiert.

 

Weitere Informationen zur Aktualität verschiedener Datenebenen:

Adresspunkte (Hausnummer) - 11.6.2021

Straßennetz - 9.7.2021

Orthofoto (Luftbild) - 2019

Höhenmodell - 2019

ÖK (50, 250,500) -2020 (Kartenansicht: Konfigurierbare Grundkarte)

 

Neue Funktion: Hintergrundkarte!

 

Es ist nun möglich die Hintergrundkarte zu wechseln, ohne dass die Einstellungen an den Fachdatenebenen verloren gehen. Weiters wurden die vordefinierten Kartenansichten Wasserbuch, Naturschutz, Freizeit und Wein hinzugefügt.

 

Die Ansicht Dynamische Daten  wurde durch die Ansicht Konfigurierbare Grundkarte ersetzt.

 

Die früheren Ansichten Katasterkarte, Katasterkarte ohne Lufbild usw. können nun durch den Wechsel der Grundkarte angezeigt werden.